Über mich




Als eure Hebamme sehe ich mich als Unterstützerin natürlicher Prozesse auf eurem persönlichen Weg ins neue Familienleben.


Wo von euch gewünscht, stehe ich mit meinem Fachwissen zur Seite, damit ihr die individuell für euch passenden Entscheidungen treffen könnt – ihr seid das Zentrum meiner Arbeit.

Und ganz wichtig: Ich bin richtig gerne Hebamme!

  • Geboren und aufgewachsen im Bundesland Salzburg
  • Hebammenstudium in Salzburg
  • Klinikhebamme in Wien (Göttlicher Heiland und St. Josef Krankenhaus)
  • Wahlhebamme im Bereich Wienerwald/Wiener Westen und teilweise Wiener Süden
  • Masterstudium Salutophysiologie für Hebammen in Salzburg
  • Laufende Fort- und Weiterbildungen (Notfalltrainings, Hebammenkongresse, Spinning Babies, Osteopathische Geburtsvorbereitung, Beckenbodenbeurteilung, etc.)